Donnerstag, 25. Dezember 2008

Willkommen bei E'fey

E'fey ist eine Tribal-Dance-Gruppe aus Köln. Sie verkörpern mit ihren schönen Gewändern und ihrem mal anmutigem, mal wildem Tanz die Najaden. Ihr Lager ist ein Quell von Wohlgefühl und altem Wissen über Kräutlein und geheime Wege zum Glück.

E´fey ist auch eine besondere Form der Gruppenkommunikation, ein stummer Ruf der alle Mitglieder erreicht. Fey´y bedeutet in der Sprache der Alben, wir.

Lassen wir die E'feys über sich selbst erzählen:

„Einige nennen uns Feen andere Nymphen oder Naturgeister. Am liebsten ist uns der Name den uns die Alben gegeben haben: E´Fey. Unser Leben ist lang, fast ewig, so wie die natürliche Schönheit unseres Antlitz. Wir nennen die Quellen und Bäche unser Heim. Mit ihnen entstehen, mit ihnen vergehen wir. Wir hüteten die Aphrodite und den Apoll und nennen den Herrn des Windes, Zeus, unseren Vater. Die, die wir auf die Flöten und Trommeln der Pane tanzen, die, die wir mit unserer Schönheit den Göttern huldigen und die sterblichen Geister verwirren. Wir kleiden uns in dem Weiß der Götter und dem Schwarz der tiefen unergründlichen Seen, die Pflanzen des Wassers durchwirken unser Haar. Die Wünsche und Hoffnungen der Sterblichen, in Form von Münzen und Kleinod dargebracht in unsere Quellen, tragen wir bei uns. Flussmuscheln schenken uns ihre Perlen damit wir uns mit ihnen schmücken können. Wie unsere Liebe zur Natur und allem Leben grenzenlos ist, so grenzenlos ist auch unser Zorn auf diejenigen die unsere Lieb' verschmähen.

So sehet die Nymphen tanzen und erfreuet euch an ihrer Lieblichkeit. Doch wehe dem der eine Nymphe mit krankem Geiste berührt, der versucht eine Nymphe an sich zu binden, derjenige wird ihren Zorn und die Tiefe der Quellen der Najaden spüren.“

Keine Kommentare: